Turning Tables
  • English
  • Deutsch
banner05

Partner

Wir arbeiten eng mit Partnern im Hotel- und Gaststättengewerbe zusammen.
Mehr Informationen
Untitled-1
banner06

TeilnehmerInnen

Turning Tables hilft Geflüchteten bei der Integration in die Gesellschaft durch Qualifikation für einen Eintritt auf den Arbeitsmarkt im Hotel- und Gaststättengewerbe.
Mehr Informationen

Unsere Programme

Step-IN Programm

Einführungskurse

Beratung

Events

Mojtaba
Bevor ich das Step-IN Programm gemacht habe, hätte ich nie gedacht, dass ich zu dem Punkt gelangen könnte, an dem ich jetzt gerade bin. Dank Turning Tables habe ich nicht nur eine tolle Ausbildung in einem weltbekannten Hotel, sondern auch viele neue Freunde gefunden.
Siavash
Turning Tables hat mich wirklich richtig gut vorbereitet. Vor dem Programm hatte ich keine Vorstellung von der Arbeit in der Gastronomie. Jetzt kann ich in Vorstellungsgesprächen sagen, dass ich in alles Wichtige schon einmal einen kurzen Einblick bekommen habe. Mit Erfolg! Ich habe jetzt eine Ausbildung zum Hotelfachmann.
Khaled
Das Turning Tables Team ist sehr freundlich und nett. Sie haben mir viel geholfen. Jetzt habe ich eine Ausbildung, die mir sehr gut gefällt.
Rustam
Turning Tables hat mein Leben um 180 Grad verändert. Weil früher hatte ich so gut wie nichts und jetzt habe ich alles, was ich will: Arbeit, Schule, Freunde und eine Zukunft.
Ramona
Ich bin gerne Praktikantin bei Turning Tables, da wir mit unserer Arbeit einen wertvollen Beitrag zur langfristigen Integration von Geflüchteten leisten. Bei Turning Tables stehen nicht die Teilnehmerzahlen im Vordergrund, sondern die Qualität der Gastronomiekurse und zufriedene Teilnehmer.
Leonie
Mein Praktikum bei Turning Tables zu machen, war die beste Entscheidung. Hier wird man als PraktikantIn ernst genommen und wirkt an etwas Sinnvollem mit, das das Leben anderer Menschen ernsthaft verändern kann. Das Team ist unglaublich engagiert – wirklich inspirierend.
Sandra
Teil vom Turning Tables Team zu sein bedeutet mir sehr viel, da ich junge Migranten dabei unterstützen kann hier Fuß zu fassen und somit ein neues, erfolgreiches Leben aufzubauen. Es macht mir großen Spaß die Teilnehmer in das Leben der Gastronomie einzuführen und ihnen dadurch einen erfolgreichen Ausbildungs- bzw. Berufseinstieg zu ermöglichen.
Lorena Lang
Ich bin Teil von Turning Tables, weil ich die Erfolge der ersten Workshops und die positiven Auswirkungen für die TeilnehmerInnen selbst erleben konnte. Es ist schön, ihre Situation nachhaltig verbessern zu können.
Claudia
Mit über 5000 Flüchtlingen, die auf der Suche nach einem Job in München sind, gewinnt die Aufgabe von Turning Tables, Flüchtlinge durch die Vorbereitung auf die Gastronomie zu integrieren, immer mehr an Bedeutung. Durch eine Mischung aus praktischem Training und Mentoring leistet das Team von Turning Tables hervorragende Arbeit, um junge Flüchtlinge zu motivieren und zu befähigen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Arbeitsmöglichkeiten zu finden.

Neuigkeiten

3 months ago

Turning Tables

Dear Community,

Over the last four years, we have worked tirelessly to develop qualification programmes that prepare refugees for the labour market and provide them with extensive knowledge in gastronomy - following the motto 'integration through work'. In total, we have supported more than 150 participants and carried out 13 programmes! Despite our success with high placement rates, we were unable to secure sufficient funding for 2019 and beyond. Therefore we will have to drastically reduce our activities from the end of March 2019 and unfortunately cannot offer any further qualification programmes at the present time. Should this change again at a later date, we will inform you in good time.

Dear participants: Thank you very much for your commitment, motivation and support!
Dear team: You rock! You have given everything, many thanks to a great team! Waseem Radwan, Elli Eichinger, Damian Fuller, Lorena Lang, Angelika Kempf, Parastu, Tania Cohen, Leonie Wöllner, Ramona Inkoferer, Christian Philippen, Sandra Michaela Herman, Sandra Michaela Herman

All the best until then, Amy
...

View on Facebook

4 months ago

Turning Tables

Morgen ist unser letzter Info-Abend für den Starbucks-Kurs!
Falls du gerne in einem Starbucks Deutschland Café arbeiten würdest, komm zu uns und informiere dich über den Gastronomiekurs in Kooperation mit Starbucks und komme einer Festanstellung bei Starbucks ein Stück näher. 🙂

Event: Info-Abend für Starbucks Gastronomie-Kurs
...

View on Facebook

4 months ago

Turning Tables

Willst Du gerne in einem Café von Starbucks arbeiten? Dann komm zu unserem Info-Abend für den Gastronomiekurs in Kooperation mit Starbucks! Außerdem lernst du auch viele Dinge über die Arbeit in Hotel, Restaurant & Co. und kannst diese dann in einem Praktikum bei Starbucks unter Beweis stellen 😉

Schreib uns einfach hier in Facebook oder melde dich per E-Mail unter info@turningtables.de

Event: Info-Abend für Starbucks Gastronomie-Kurs
...

View on Facebook