Turning Tables
  • English
  • Deutsch
banner05

Partner

Wir arbeiten eng mit Partnern im Hotel- und Gaststättengewerbe zusammen.
Mehr Informationen
Untitled-1
banner06

TeilnehmerInnen

Turning Tables hilft Geflüchteten bei der Integration in die Gesellschaft durch Qualifikation für einen Eintritt auf den Arbeitsmarkt im Hotel- und Gaststättengewerbe.
Mehr Informationen

Unsere Programme

Step-IN Programm

Einführungskurse

Beratung

Events

Gastronomie Kurs mit Starbucks

geöffnet

Gastronomie Kurs mit Starbucks

Feb 25, 2019 – Mrz 4, 2019
10:00am

Du bist auf der Suche nach einer Arbeit in Deutschland? Du magst Kaffee und den Umgang mit Menschen, und würdest gerne für eines der größten Kaffeeunternehmen…

Starbucks Gastronomie-Kurs: Info-Abend #2

geöffnet

Starbucks Gastronomie-Kurs: Info-Abend #2

Feb 18, 2019
6:30pm – 8:30pm

Du suchst eine Arbeit in Deutschland? Du magst Kaffee und den Umgang mit Menschen, und würdest gerne für eines der größten Kaffeeunternehmen der Welt…

Starbucks Gastronomie-Kurs: Info-Abend #1

geöffnet

Starbucks Gastronomie-Kurs: Info-Abend #1

Jan 31, 2019
6:30pm – 8:00pm

Du suchst eine Arbeit in Deutschland? Du magst Kaffee und den Umgang mit Menschen, und würdest gerne für eines der größten Kaffeeunternehmen der Welt…

Mojtaba
Bevor ich das Step-IN Programm gemacht habe, hätte ich nie gedacht, dass ich zu dem Punkt gelangen könnte, an dem ich jetzt gerade bin. Dank Turning Tables habe ich nicht nur eine tolle Ausbildung in einem weltbekannten Hotel, sondern auch viele neue Freunde gefunden.
Siavash
Turning Tables hat mich wirklich richtig gut vorbereitet. Vor dem Programm hatte ich keine Vorstellung von der Arbeit in der Gastronomie. Jetzt kann ich in Vorstellungsgesprächen sagen, dass ich in alles Wichtige schon einmal einen kurzen Einblick bekommen habe. Mit Erfolg! Ich habe jetzt eine Ausbildung zum Hotelfachmann.
Khaled
Das Turning Tables Team ist sehr freundlich und nett. Sie haben mir viel geholfen. Jetzt habe ich eine Ausbildung, die mir sehr gut gefällt.
Rustam
Turning Tables hat mein Leben um 180 Grad verändert. Weil früher hatte ich so gut wie nichts und jetzt habe ich alles, was ich will: Arbeit, Schule, Freunde und eine Zukunft.
Ramona
Ich bin gerne Praktikantin bei Turning Tables, da wir mit unserer Arbeit einen wertvollen Beitrag zur langfristigen Integration von Geflüchteten leisten. Bei Turning Tables stehen nicht die Teilnehmerzahlen im Vordergrund, sondern die Qualität der Gastronomiekurse und zufriedene Teilnehmer.
Leonie
Mein Praktikum bei Turning Tables zu machen, war die beste Entscheidung. Hier wird man als PraktikantIn ernst genommen und wirkt an etwas Sinnvollem mit, das das Leben anderer Menschen ernsthaft verändern kann. Das Team ist unglaublich engagiert – wirklich inspirierend.
Sandra
Teil vom Turning Tables Team zu sein bedeutet mir sehr viel, da ich junge Migranten dabei unterstützen kann hier Fuß zu fassen und somit ein neues, erfolgreiches Leben aufzubauen. Es macht mir großen Spaß die Teilnehmer in das Leben der Gastronomie einzuführen und ihnen dadurch einen erfolgreichen Ausbildungs- bzw. Berufseinstieg zu ermöglichen.
Lorena Lang
Ich bin Teil von Turning Tables, weil ich die Erfolge der ersten Workshops und die positiven Auswirkungen für die TeilnehmerInnen selbst erleben konnte. Es ist schön, ihre Situation nachhaltig verbessern zu können.
Claudia
Mit über 5000 Flüchtlingen, die auf der Suche nach einem Job in München sind, gewinnt die Aufgabe von Turning Tables, Flüchtlinge durch die Vorbereitung auf die Gastronomie zu integrieren, immer mehr an Bedeutung. Durch eine Mischung aus praktischem Training und Mentoring leistet das Team von Turning Tables hervorragende Arbeit, um junge Flüchtlinge zu motivieren und zu befähigen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Arbeitsmöglichkeiten zu finden.

Neuigkeiten

9 hours ago

Turning Tables

❤️ ❄️ Turning Tables' Adventskalender - Türchen Nr. 16 ❄️ ❤️

"Wir von Hilton Munich Airport lieben die Möglichkeit mit inspirierenden Mitarbeitern von Turning Tables in Kontakt zu kommen und auch dadurch unsere neuen Team Mitglieder für eine Ausbildung bei Hilton Munich Airport zu gewinnen. Unsere neuen Auszubildenden sind ein wertvoller Bestandteil unseres Teams geworden. Danke für alles was ihr macht!"

- ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ -

Auf unserer Weihnachts-Wunschliste steht eine inklusive und bunte deutsche Gesellschaft, in der jeder die Möglichkeit hat, etwas beizutragen und zu wachsen. Spielen Sie Christkind und helfen Sie mit, diesen Wunsch zu erfüllen – mit Ihrer Spende an Turning Tables auf turningtables.de/supportus
...

View on Facebook

1 day ago

Turning Tables

❤️ ❄️ Turning Tables' Adventskalender - Türchen Nr. 15 ❄️ ❤️

„Hallo, ich bin Yasmiin und ich komme aus Somalia. Vor Turning Tables habe ich für eine Reinigungsfirma gearbeitet, bei der ich jeden Tag um 5 Uhr morgens anfangen musste. Das war natürlich nicht mein Traumjob, aber ich habe immer an meinem Deutsch gezweifelt und nicht daran geglaubt, dass ich momentan etwas besseres machen könnte.
Durch Turning Tables habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Starbucks bekommen. Ich war so nervös, dass ich nicht mehr ruhig sitzen konnte! Doch im Kurs hatten wir Bewerbungs- und Vorstellungsgesprächstraining und so konzentrierte ich mich auf alles, was ich dort gelernt hatte. Jetzt mache ich ein Praktikum als Barista bei Starbucks – und fange dort hoffentlich bald meine Vollzeitstelle an.“

- ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ -

Schenken Sie dieses Jahr zu Weihnachten Heimat und Zukunft anstatt Socken und XBox – mit einer Spende an Turning Tables. Denn wir brauchen Sie, um Menschen wie XXY dabei zu unterstützen, sich eine selbstständige und langfristige Zukunft in Deutschland aufbauen zu können.
Bitte spenden Sie unter: turningtables.de/supportus
...

View on Facebook

2 days ago

Turning Tables

❤️ ❄️ Turning Tables' Adventskalender - Türchen Nr. 14 ❄️ ❤️

"Guten Tag, ich bin Malte Wiedemeyer, komme aus Deutschland und bin der Direktor des Hotels Opera in München. Wir arbeiten mit Turning Tables zusammen um Flüchtlingen wie Siavash wieder eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen, in Form eines Ausbildungsplatzes.
Ich finde es sehr wichtig Menschen, die gezwungen waren ihre Heimat zu verlassen, zu unterstützen um in der neuen unbekannten Umgebung Fuß zu fassen. Es freut mich sehr zusammen mit Turning Tables jungen Menschen eine nicht mehr geglaubte Perspektive wieder geben zu können."

- ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ - ❄️ - ❤️ -

Auf unserer Weihnachts-Wunschliste steht eine inklusive und bunte deutsche Gesellschaft, in der jeder die Möglichkeit hat, etwas beizutragen und zu wachsen. Spielen Sie Christkind und helfen Sie mit, diesen Wunsch zu erfüllen – mit Ihrer Spende an Turning Tables auf turningtables.de/supportus
...

View on Facebook