Turning Tables
  • English
  • Deutsch



Turning Tables ist ein soziales Start-up, das die Integration fördert, um eine stärkere, vielfältigere deutsche Gesellschaft zu fördern. Wir liefern maßgeschneiderte Programme, die arbeitsuchende Geflüchtete gezielt qualifizieren und mit dem Hotel- und Gaststättengewerbe verbinden, die geeignete Langzeitfachkräfte suchen.

 

Vision und Mission

Unsere Vision
Wir streben nach einer inklusiven, vielfältigen und starken Gesellschaft, in der jeder die Möglichkeit hat, etwas beizutragen und zu wachsen.
Unsere Mission
Turning Tables hilft Geflüchteten, sich in den deutschen Arbeitsmarkt und die Gesellschaft zu integrieren. Wir tun dies, indem wir in Partnerschaft mit dem Hotel- und Gaststättengewerbe umfassende, bedarfsgerechte Dienstleistungen, bestehend aus Rekrutierung, Training und Mentoring, anbieten.

Die Hintergrundgeschichte

Turning Tables begann im Jahr 2015 zum bisherigen Höhepunkt der Flüchtlingskrise als Inkubatorprojekt unter dem Dach von THRIVE International e.V. in München mit dem Ziel eine nachhaltige Integration von Geflüchteten in Deutschland zu fördern. Essen und Kochen als Instrument der Integration, kombiniert mit dem Bedarf an Arbeitskräften im Gastronomiebereich, führte zum Turning Tables Qualifizierungsprogramm für Geflüchtete zur Vorbereitung auf eine Berufssaubildung oder Beschäftigung im Hotel- und Gaststättengewerbe für eine langfristige Integration auf den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft.

 

Meilensteine

Heute

Heute konzentriert sich Turning Tables auf kurz- und längerfristige Programme wie unser spezial Step-IN-Programm und andere Dienstleistungen wie Mentoring und Recruiting. Unser Ziel ist es, nachhaltige Programme zu entwickeln, die alle Aspekte der Integration am Arbeitsplatz abdecken.



Das Team

Wir sind ein Team internationaler Experten mit Erfahrungen in Unternehmertum, internationaler Entwicklungsarbeit, Gastronomie und Sozialer Arbeit und einer Leidenschaft für kulturellen Austausch, sozialer Inklusion und Vielfalt.

Founder & Managing Director
Strategy & HR
Finance & Business Development
Training Programs Manager
Partnerships Manager
Marketing Intern
Projectmanagement Intern
Trainer Introductory Workshops
Trainer Step-IN Program

Sende uns eine Nachricht

Turning Tables
  • English
  • Deutsch



Turning Tables is a social start-up that fosters integration in order to build a stronger, more diverse German society. We deliver tailored programs that connect and qualify refugees in need of jobs and the gastronomy and hospitality sectors who are looking for long-term, skilled employees.

Vision and Mission

Our Vision
We envision an inclusive, strong and diverse German society where everyone has the opportunity to contribute and thrive.
Our Mission
Turning Tables helps refugees to integrate in the German labour market and society through capacity building in the gastronomy and hospitality sectors. We do that by providing comprehensive, needs-based services consisting of recruitment, training, and mentoring in partnership with the German gastronomy and hospitality sector.

The Backstory

Turning Tables began as an incubator project supported by Thrive International e.V. with the goal of empowering refugees by providing opportunities for professional training and stable employment in the gastronomy and hospitality sector. Food as a tool for integration, combined with the gastronomy sector’s workforce need, inspired Turning Tables’ founding in 2015, at the height of the refugee crisis.

Milestones

Today

Today, Turning Tables focuses on short and longer-term programs, like our signature Step-IN Program, and other services such as mentoring and recruiting. Our aim is to build sustainable programs that cover all aspects of integration into the working place.

The Team

We are a team of international experts with experience in entrepreneurship, international development, gastronomy and social work and a passion for cultural exchange, social inclusion and diversity.

Founder & Managing Director
Strategy & HR
Finance & Business Development
Training Programs Manager
Partnerships Manager
Marketing Intern
Projectmanagement Intern
Trainer Introductory Workshops
Trainer Step-IN Program

Send us a message